Moselsteig ist im Werden, Böschungweg ist angelegt

Gestern, 26.7 startete der neue Gemeinderat mit weiteren Helfern zu seiner ersten Aktion. Es galt das Verbindungsstück des Moselsteigs in der Bahnböschung vom Ortsausgang Richtung Pommern bis zum Dortebachtal anzulegen. Um die Diskussion, ob hierfür schweres Gerät einzusetzen sei zu klären, waren am vergangenen Mittwoch bereits Voruntersuchungen gelaufen. Diese hatten ergeben, dass manuelles Vorgehen mittels Hacke und Handbagger die schnellste und effektivste Methode sei. Nach Mail-Aufruf durch den neuen Ortsbürgermesiter standen sodann ausreichend Helfer am Samstagmorgen bereit, die in rd. 2 Std das Werk vollbrachten. Es liegt nunmehr am Strassenbauamt und der Verbandsgemeinde das vorgeschriebene Geländer zügig zu installieren.
Ansonsten freuen wir uns auf das am kommenden Wochenende stattfindende Weinfest.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.